NLP-Basic 01./02./03. und 29./30. Okt 2022

NLP-Basiskurs - als Einstieg zur Coach-Ausbildung

5-tägiger NLP-Basic am 01./02./03. Oktber und 29./30. Oktober 2022 - als Chance zum Kurzeinstieg in die Coach-Ausbildung 2022/23, die am 12./13. November 2022 startet.
An diesen 5 Tagen werden einige grundlegende Prinzipien und prominente Formate des NLP erarbeitet und in Theorie und Praxis vermittelt und erlebt.
Ein Kurzskript unterstützt Sie auch beim besseren Verstehen und Erarbeiten dieser Grundlagen. Der NLP-Basic wird vom DVNLP zertifiziert und wird angerechnet auf die NLP-Ausbildung in 2023.

Vermittelt werden einige Grundlagen und ausgewählte Formate des NLP:

  • NLP-Vorannahmen und ihre Anwendung bei Kommunikation, Coaching und Training
  • Sinnesspezifische Wahrnehmung und mentale Verarbeitung, ankern von Ressourcen und gezieltes Selbstmanagement damit
  • Gute Beziehungen herstellen und gut beibehalten
  • die eigene Wahrnehmungsfähigkeit und Beobachtungsgabe trainieren
  • Wechseln von Wahrnehmungspositionen - Perpektivwechsel mit allen Sinnen
  • Arbeit mit Zielen in der Interaktion unter Einbindung eines Modells von Robert Dilts
  • Einstieg und Einblick in die Sprachmodelle des NLP

Diese Inhalte sind auch Teil einer NLP-Practitioner-Ausbildung.
Die Kosten des Basiskurseswerden bei späterer Buchung einer NLP-Practitioner-Ausbildung angerechnet. Die Inhalte werden in der NLP-Practitioner-Ausbildung vertiefend erlebt und erlernt.

Der NLP-Basiskurs umfasst 5 Tage - insgesamt 37,5 Zeitstunden - jeweils von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr (Sonntag bis 17:00 Uhr), Investition für die 5 Tage: 600,00 € (inkl. MWSt) für Teilnehmende an der Coach-Ausbildung 500,00 € (weil ohne Umsatzsteuer)

Sprechen Sie mich gern an - oder kommen zu einem der NLP-Schnupperabende (14.09.2022, 26.09.22 - in Präsenz - bitte Anmeldung!) oder einem individuell vereinbarten Termin in Präsenz oder via Bildschirm.
sabineklenke@nlp-bremen.de

Offener Abend Montag, 15. April 2024 um 18:30 Uhr

Aufstellungen zum Entwickeln kreativer Prozesse

 

Offener Abend - Präsent

An diesem Abend gibt es Aufstellungen besonderer Art:

Wir widmen uns dem Thema, wie kreative Prozesse gefördert, entwickelt, geprüft und überprüft werden können – mittels Systemischer Strukturaufstellungen.

Dabei wendet sich der Abend an kreativ Tätige – aber auch Interessierte an der Methode und Menschen, die Projekte in Gang setzen sind herzlich willkommen.

weiterlesen >>

offener Abend Mittwoch, 15. Mai 2024 um 18:30 Uhr

Aufstellungen zum Thema: "Wie uns unsere Haustiere dienen"

 

Offener Abend - im Präsenzmodus

An diesem Abend widmen wir uns der systemischen Interaktionsbeziehung von Mensch und Haustier.
Inwieweit übernehmen unsere Haustiere systemische Lasten ihrer Besitzer, was würden sie uns raten - wenn sie sprechen könnten, in welcher Weise spiegeln uns ihr Verhalten - aber auch ihre Schwierigkeiten und Krankheiten - eigene ungelöste Themen - und wie können wir durch Klärung unserer eigenen Themen auch unseren Haustieren ein tiergerechtes Leben gönnen.

Und wir können bei dieser Arbeit auch bei Entscheidungen behilflich sein, indem wir – in der Repräsentation – Alternativen auf ihre systemische Wirkung hin überprüfen.

weiterlesen >>